Aktuelle Information:

Aktueller Vorstand:

  • 1. Vorsitzender: Mathias Schön
  • 2. Vorsitzender: Uwe Dickhut
  • Rechnungsführer: Klaus Friedrichs
  • Schriftführer: Dietmar Wieneke

 Jahreshauptversammlung - 16.11.2018

In der Jahreshauptversammlung am 16.11.2018 wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt.

Der bis dahin amtierende Vorstand konnte aus verschiedenen Gründen die Vereinsleitung nicht mehr weiterführen.

Der Heimatverein bedankte sich bei Roswitha und Heinz Dunker, sowie Heinrich Dickhut für die langjährig geleistete Arbeit im Vorstandsbereich.

Unser Rechnungsführer Heinrich Otte verstarb im Jahr 2018.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Zweck des Vereins:

Ist im § 2 unserer Satzung beschrieben:

Zweck und Ziele
Der Verein bezweckt die Pflege und Erhaltung unseres heimatlichen
Brauchtums, den Schutz der Natur und der Umwelt
sowie Erhaltung der Lebensqualiät.

Die Tätigkeit des Vereins dient ausschlieBlich gemeinnützigen
Zwecken.

Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Desweiteren werden Bänke, die in großer Zahl in der Feldmark aufgestellt wurden, gepflegt.
Beitrittsgesuche nimmt der gesamte Vorstand gerne entgegen.

Chronik

  • Gründungsdatum: 06. April 1979
  • Ort: Gasthaus Clare
  • Grund: Dorfverschönerung und Förderung des Fremdenverkehrs

Link zur Chronik des Heimatvereins

Links:

Eintrittserklärung

Satzung

Standort Ruhebänke