Frühjahrsputz des Heimatvereins Offensen am 06.04.2024

2024 - Müllsammelaktion

Die zweite durchgeführte Aktion „Frühjahrsputz“ in der Gemarkung Offensen,
initiiert durch den Heimatverein Offensen,
wurde nach einmaliger Verschiebung am 06.04.2023 durchgeführt.

Zum Start um 13:30 Uhr am Maschinenschuppen fanden sich
neun motivierte Helferinnen und Helfer ein.

Es wurde ein LKW-Reifen aus der Schwülme, sowie diverse Reifen aus der weiteren Feldmark entfernt.

Die Schwülme wurde vom Stau an Schäfers Mühle bis zum Wehr bei Wiedemann mit Wathosen der Feuerwehr begangen und Müll sowie Plastikreste der letzten
Überschwemmungen eingesammelt.

Sonst wurden noch zu 90% Silofolie und beim Friedhof Müll aus der alten Deponie eingesammelt.

Bei der Grillhütte am Mühlenberg wurde das Dach vom Laub befreit und Dachziegeln ausgewechselt.

 

Der Heimatverein Offensen bedankt sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern und der Stadt Uslar!