1934 03 31 generalversammlung

Übersetzung:

Generalversammlung d. 31.3.34

Der Vorstand eröffnete die Versammlung pünktlich 8.30.

I. Vorlesung der Vereinsmitglieder, und Rechnungsablage.

Zunächst wurde dem Rechnungsführer Entlastung erteilt.
Auf Zuruf des Vereinsführers nahm jeder sein Amt wieder an,
es sind dies die Herren wie im vergangenem Jahr.

Es wurde nun über ein Diplomspiel gesprochen, der letzte Samstag im Juni wurde festgelegt.

 

Auf diesem Protokoll taucht das erstemal der Stempel - Sportverein Offensen - auf.
Kann sein, dass er nachträglich draufgemacht worden ist.

Auf jeden Fall ist dieses Protokoll extrem kurz gehalten, als ob keine Zeit für ein ausführliches Protokoll war oder in dem vergangenen Jahr nichts passiert ist.

Es kann aber auch der Vorgeschichte zum 2. Weltkrieg geschuldet sein,
da in den Jahren 1930 - 1933 die Nationalsozialisten die Macht in Deutschland übernahmen und es eine Massenbewegung wurde.

Siehe auch:
Zweiter Weltkrieg - Wikipedia