Home Historisches Offensen
19.10.2017 - 18:26
Impressum
Das Postwesen in Offensen
aufgestellt von Norbert Weste und Willi Wieneke
Norbert Weste und Willi Wieneke

Die Postgeschichte im Allgmeinen und speziell für Offensen wurde von Norbert Weste (Uslar) und Willi Wieneke (Bollensen) aufgestellt.

Willi Wieneke war 30 Jahre beim Postamt Uslar in der Verwaltung tätig. Als Ortsheimatpfleger Bollensen und Vorsitzender des Heimat- und Kulturvereins war eine bekannt.

Norbert Weste ist im Jahre 2011 als aktiver Landzusteller der Deutschen Bundespost AG in Offensen tätig. Seine Leidenschaft für die historischen Begebenheiten unserer Gegend, kam der Austellung des Postwesens Offensen zu Gute.

Von der Eröffnunge bis zur Schließung im Jahre 1997 wurde die Postgeschichte niedergeschrieben.
Mehr dazu im...
Postwesen Offensen

Danke für die interessante Geschichte des Postwesens Offensen.

Achtung - die Datei ist 4,5 MB groß