Home Lyra
19.10.2017 - 18:28
Impressum
Jahreshauptversammlung gemischter Chor Lyra Offensen
2010
Vorstand

Der 1. Vorsitzende Werner Pape konnte auch in diesem Jahresbericht positives berichten. So wurden die gesanglichen Auftritte gut bewertet, sodass auch der durch Nachwuchsschwierigkeiten immer kleiner werdende Chor seinen musikalischen Anspruch unter der Leitung von Chorleiterin Frau Nolte gerecht bleibt.

Volle Erfolge wurden auch die anderen Unternehmungen. So konnte die Grillfete durch die Kaffee und Kuchentafel sowie den Auftritt des Chores die älteren Mitbewohner Offensen begeistern. Beim Stockbrot backen, Grillen und dem abendlichem Lagerfeuer mit Gesang und Gitarrenbegleitung saßen jung und alt zusammen und es wurde dadurch ein besonderes Erlebnis.

Die Resonanz auf die gemeinsame Fahrt mit dem Heimatverein in den Serengeti-Tierpark war auch erfreulich.

Die diesjährige Fahrt findet am 1. August 2010 statt und führt unter anderem zum größten Schiffshebewerk Europas in Scharnebeck. Auch bei dieser Fahrt sind wieder Nichtmitgliedern und Interessenten erwünscht.

Die gemeinsamen Tagesfahrten mit dem Bus, aber auch teilweise mit Trecker und Gummiwagen förderten die Gemeinschaft.

Zum 110 jährigem Bestehen lädt der Gesangsverein am 11.April 2010 zu einem Liedernachmittag ein. Gleichfalls ist diese Veranstaltung für alle offen .

Erwin Oppermann
Erwin Oppermann

Erwin Oppermann kandierte nach 11 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Rechnungsführers.

Für seine besonderen Verdienste bedankte sich der 1. Vorsitzende Werner Pape mit einem Präsent.